Heilpflanzenführungen für Schulen

Spannende Projekte für Kinder und Jugendliche

Wie war das noch mal mit den Heilkräutern? Wie sehen sie aus, wann werden sie gepflückt und wie werden sie verarbeitet?
Der Berliner Heilpraktiker und Apothekenmitarbeiter Sebastian Vigl betreut für Schulklassen spannende Projekte zum Thema Heilpflanzen. Ob als Führung im nahegelegenen Park oder als Mitmachaktion im Klassenzimmer. Eine Reise in spannende Zusammenhänge zwischen Mensch und Pflanze, in das Innenleben unserer Organe und das Heilwissen der alten Kulturen sowie der modernen Wissenschaftler.
Thema und Art des Projektes können individuell geplant werden und auf die jeweilige Jahresstufe angepasst werden.


Für: Kinder, Jugendliche, Kindertagesstätten, Grundschule, Sekundarstufe 1, Sekundarstufe 2, Berufsschule

Anbieter: Sebastian Vigl, Heilpraktiker »»»

Kooperationspartner: Arbeitsgemeinschaft für angewandte Phytotherapie

Kosten: nach Vereinbarung

Ort / Start: Kreuzberg, Nostitzstraße 33, 10965 Berlin

Senecio fuchsi (© Sebastian Vigl)

VBB fahrinfo
von
nach
am   um 
   ab    an