Waldgourmet

Wir sind eine Wildmanufaktur und verarbeiten Wild aus heimischen Wäldern.Unser Anspruch ist es nicht nur, beste Qualität zu bieten, sondern auch, über nachhaltigen Fleischkonsum aufzuklären.

Wir liefern frische Premiumqualität aus der Region, keine tiefgekühltes Hirschfleisch aus Neuseeland. Einheimisches Wild ist knapp, die Nachfrage nach Wildfleisch größer als das Angebot. Von dem Wildfleisch, das jedes Jahr in Deutschland verzehrt wird, wird etwa die Hälfte importiert. Dabei ist zum Beispiel gerade die Region um Berlin reich an Wild.
Bei uns bekommst Du Dein Fleisch also direkt vom Erzeuger, direkt von uns. Dabei setzen wir auf den Genuss an gutem Fleisch. Weniger ist mehr. Wer so denkt, verzichtet gern auf Fleisch aus der Massentierhaltung. Wild braucht weder ein Bio- noch ein Öko-Siegel. Rehfleisch aus heimischen Wäldern hat mitunter sogar eine bessere Ökobilanz als ein Stück Tofu aus asiatischem Soja, das tausende Kilometer Reise hinter sich hat.

Unser Fleisch wird erst nach der Bestellung in unserer Manufaktur frisch zubereitet, so können wir beste Qualität anbieten.
Wenn schon Wildfleisch, dann Wildfleisch von Waldgourmet.
MEHR ANZEIGEN