Park-Initiative Brixplatz

S. Klasen

Park-Initiative Brixplatz


www.parkinitiative-brixplatz.de

Adresse
Brixplatz,
Treffpunkt am botanischen Lehrgarten

14052 Berlin

Anfahrt
Brixplatz (Bus 143) | U Neu-Westend (U2, Bus 143, 349)

Hast du Lust, in der grünen Natur einen Park zu pflegen, der von Gartendirektor Barth 1919-22 gestaltet wurde? Dann mach mit bei der Parkinitiative Brixplatz (PIB) im Westend.

PIB besteht schon seit Juli 2003. Zu diesem Zeitpunkt war der Pflegenotstand auf dem Brixplatz nicht mehr zu übersehen. Dem Biologischen Lehrgarten drohte aus Geld-und Personalmangel sogar die völlige Aufgabe des Gartens. Innerhalb kurzer Zeit fanden sich engagierte Freiwillige zusammen.

Seitdem pflegen wir in einem bis heute erfolgreichen und nachhaltigen Projekt nun - als Partner des Grünflächenamtes - den gesamten Bereich um den Botanischen Lehrgarten mit seinen etwa 340 Arten. Wir brauchen mehr ehrenamtliche Mitarbeiter, die diesen einzigartigen Staudengarten mit seiner märkischen Wildpflanzen-Vielfalt retten und rekonstruieren wollen. Keine gärtnerischen Kenntnisse notwendig, aber man/frau kann viel dazu lernen.

Sei bereit mitzumachen und Spaß zu haben bei (manchmal harter) gärtnerisch-botanischen Arbeit in geselliger Runde und im Freien.
MEHR ANZEIGEN