Diakoniewerk Simeon gGmbH


Adresse
Christoph-Ruden Straße 9
12349 Berlin

Um das Leben im Kiez noch schöner für alle zu machen, bieten wir Kindern, Jugendlichen, Familien, Alleinerziehenden oder Senior*innen offene Angebote zur Unterstützung für Alltag, Bildung oder Freizeit. Bei vielen unserer Angebote liegt dabei der Fokus auch auf den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit.

Wünsche sind willkommen: Wir entwickeln Ideen gemeinsam mit Anwohner*innen, Ehrenamtlichen und Interessierten. Alle sind eingeladen, sich einzubringen. Ziel ist eine aktive, fördernde Nachbarschaft, die unterschiedlichste Menschen zusammenbringt.

Unsere Angebote sind in drei verschiedenen Stadtteilentwicklungsprojekten verortet:
1. Projekt Gründung eines Stadtteilzentrums
2. Projekt Stärkung Berliner Großsiedlungen
3. Projekt Entwicklung einer Unterstützungsstruktur für Frauen in Neukölln Süd 
Alle Projekte fließen in die Gründung eines Stadtteilzentrums ein, das 2022 seine Türen öffnet.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: