Naturfreundejugend Deutschlands


www.naturfreundejugend.de

Adresse
Warschauer Str. 59A
10243 Berlin

Die Naturfreundejugend Deutschlands ist der eigenständige Jugendverband der NaturFreunde. Wir sind in 16 Landesverbänden und vielen Ortsgruppen organisiert. Viele Veranstaltungen des Verbandes finden in den über 400 deutschen Naturfreundehäusern statt.

Wir organisieren Reisen und Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Wir engagieren uns für Ökologie und Nachhaltigkeit.
Mit dem "Umweltdetektiv" sind wir der Natur auf der Spur.
Wir kämpfen gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit.
Wir wollen, dass junge Leute in der Politik mitreden und mitgestalten. Wir streiten für die Anerkennung der Kinderrechte. Bei uns können junge Menschen Verantwortung übernehmen.
Wir bilden Gruppenleiter*innen und Reiseleiter*innen aus.
Natur und Sport gehören für uns zusammen. Bei internationale Jugendbegegnungen finden wir neue Freund*innen. Wir stehen auf Camps und Zeltlager unter freiem Himmel, Lagerfeuer und Abenteuer.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: