Mirjam Bombis

Natur mit Kind

0152/33804041

www.naturmitkind.de

Adresse
Nußhäherstr. 22 a
13505 Berlin

Anfahrt
Die Veranstaltungen finden an verschiedenen Orten statt.
Anfahrtsbeschreibungen zum Startpunkt oder Veranstaltungsort erhalten Sie jeweils nach der verbindlichen Anmeldung.

___________________________________________________________________________________________

Draußen sein tut einfach gut, es kostet nichts, fördert Kinder und lässt sich einfach in den Alltag einbauen – und doch kommen Naturerlebnisse oft zu kurz. Das zu ändern ist meine Mission.

Ich helfe kleinen und großen Menschen dabei, sich wieder mit der Natur um uns herum zu verbinden. Ob spielerisch und kreativ bei Kindergeburtstagen, pädagogisch angeleitet bei den Natur-Entdecker-Tagen für Kitas und Schulgruppen oder ganz entspannt im Familienworkshop: Mit mir haben Kinder (und Erwachsene) die Möglichkeit, in einem sicheren Rahmen und mit fachlich fundierter Begleitung die Wunder der Natur zu entdecken, zu erforschen und zu erleben – weil draußen sein glücklich macht! 

Tipps zum Selbermachen & Infos zum Thema findest Du auch auf meinem Blog www.naturmitkind.de

Bist Du mit dabei? Dann ab nach draußen!
___________________________________________________________________________________________

Meine Themen:
*****************
- Stadtnatur
- Walderlebnisse
- Bäume, Wildpflanzen & Essbare Kräuter
- Wildtiere in der Stadt
- Lebensraum Moor
- Land Art: Kunst & Kreatives mit Natur

Ich biete:
**********
- Erlebnisse für Kindergruppen in der Natur (z.B.: Wildnishandwerk, Tierspuren entdecken, Wildnis & Kräuterküche, Kreatives Walderlebnis – weitere Themen auf Anfrage möglich!)
- Natur-Erlebnis-Führungen in Stadt, Wald oder am Moor für Kitas, Schulklassen & andere Gruppen
- Natur & Wildnis-Workshops für Familien
- Naturpädagogische Weiterbildungen für Lehrer*innen & Erzieher*innen

Qualifikationen:
******************
- zertifizierte Naturpädagogin (Naturschule Deutschland)
- zertifizierte Wildnispädagogin (Wildnisschule Hoher Fläming)
- zertifizierte Stadtnaturführerin (BANU & Stiftung Naturschutz Berlin)- zertifizierte Kräuterpädagogin (Gundermannschule)
- Waldcoach (Jugend in Berliner Wäldern e. V.)
- Bildungsreferentin für Nachhaltige Entwicklung (IfN Münster)
MEHR ANZEIGEN