baumschlau e.V.

(030) 78 71 38 39

www.baumschlau.de

Adresse
Prellerweg 47
12157 Berlin

Anfahrt
S Priesterweg (S2, S25, Bus 170, 246, M76, X76)

Der „baumschlau e.V.“ wurde im Sommer 2004 von engagierten Eltern gegründet und hat im Natur-Park Schöneberger Südgelände sein Zuhause gefunden. Der gemeinnützige Verein entwickelt Konzepte für nachhaltiges Lernen und Lehrmittel, die Spaß machen.

Wir beschäftigen uns mit vielen unterschiedlichen Ansätzen. Zum einen haben wir unser Projekt „Die Sonntagsforscher“. Einmal im Monat findet es in einem öffentlichen Naturgelände statt. Unser Forschermobil ist vollgestopft mit Bastel- und Entdecker-Utensilien wie Mikroskop, Lupen, Bücher, Holz, Wetrkzeug u.v.m. Hierbei forschen Kinder ab 4 Jahren mit viel Spaß und ohne Zeigefinger zu den verschiedensten Natur- und NaWi-Themen.
Neulich hat uns interessiert, wie Pollen eigentlich unter dem Mikroskop aussehen oder ob Schnecken balancieren können ;-) 
Sehr beliebt sind auch die Aktionstage für Schulklassen zu den verschiedensten Themen. Hierbei steht im Vordergrund, dass Kinder mit viel Spaß und Action einen nachhaltigen Zugang zur Stadtnatur finden. Die Aktionstage finden an zwei Orten statt: dem Natur-Park Schöneberger Südgelände und dem botanischen Volkspark Pankow-Blankenfelde.
Kindergeburtstage, Sonderveranstaltungen und Buchungen des Forschermobils runden das Angebot ab.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: