(© Trial & Error)

Montag, 15. April 2019
|
19:00 - 21:00 Uhr

DIY Spülmittel & Upcycling Schwämme

Mach Mit
Erwachsene

Eigentlich sollte die Küche der sauberste Ort der Wohnung sein - schließlich bereiten wir dort unser Essen zu. Tatsächlich befinden sich aber in den meisten Küchen ganze Sammlungen an Chemikalien, zum Putzen und Abwaschen. Chemikalien, die sowohl unseren Organismus wie auch die Umwelt (über's Abwasser) schädigen.

Wir stellen euch ökologische, praktische und preiswerte Alternativen vor euer Spülmittel selbst zu machen! Außerdem zeigen wir euch wir ihr aus Obst- und Gemüsenetzen eure Abwasch-Schwämme selber basteln könnt!

Der Workshop ist Teil des Projekts "Solidarische Ökonomie als Weg für den Klimaschutz: Tauschen, Teilen, Transformieren in Neukölln" und wird aufgrund eines Beschlusses vom Bundestag durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert. In den nächsten zwei Jahren wird es 36 Workshops geben rund ums Thema: Klima schützen durch nachhaltiges Handeln im Alltag. Wir freuen uns auf dich!

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
Kontaktperson:
Jenny
jenny@trial-error.org

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
5,- € auf freiwilliger Basis

Bitte mitbringen:
kleiner Behälter

Wo findet es statt?

Anbieter:
Kulturlabor Trial&Error

Ort/Treffpunkt:
Brauschweiger Str. 80, 12055 Berlin

Anfahrt:
Zeitzer Str. (Bus 171) | S+U Neukölln (S41, S42, S45, S46, S47, U7)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren