(© )

Dienstag, 13. Oktober 2015
|
19:30 Uhr
Stammtisch

SUSTAINABLE DESIGN CENTER Berlin – Stammtisch

Green IT
Vortrag
Erwachsene

"Green IT" ist das Thema, über das wir beim kommenden Stammtisch mehr erfahren und diskutieren wollen.
Wir freuen uns auf Stefan Ebelt, Vorstandsvorsitzender des ReUse e.V., der folgenden Inhalt mit uns teilt: Langlebige Produkte, verlängerte Nutzungsdauer, Wiederverwendung, Reparatur – beschreibt das Bestreben, Produkte länger zu nutzen, gemeinsam zu nutzen und reparieren zu lassen. 

Sicherlich ist Obsoleszenz ein Faktum, mit dem wir umgehen müssen, aber manche Hersteller haben die Thematik verstanden …sowie Nele Lübberstedt, Geschäftsführerin der kaneo GmbH, mit einem Impulsvortrag zu: IT soll funktionieren, einfach bedienbar, sicher, kostengünstig und nun auch noch umweltschonend sein. Wie lässt sich die schnelllebige digitale Welt mit einer nachhaltigen Unternehmensführung kombinieren? Wie sich IT im privaten und geschäftlichen Bereich modern, kostengünstig und nachhaltig umsetzen lässt erfahren Sie am Dienstag, den 13.10.2015 um 19:30 Uhr in den wunderbaren Räumlichkeiten der launchlabs.  

Bei Fragen, Anregungen oder Anmeldungen stehen wir euch gerne unter stammtisch@sustainable-design-center.de zur Verfügung.

Hier gibt es INFOS zum SUSTAINABLE DESIGN CENTER e.V.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Für eine bessere Planung könnt ihr uns unterstützen, indem ihr uns eine kurze Mail über Euer Kommen sendet: stammtisch@sustainable-design-center.deKurzentschlossene sind natürlich immer mehr als willkommen!

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
SUSTAINABLE DESIGN CENTER (SDC), veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Leuschnerdamm 13, 10999 Berlin, launchlabs

Anfahrt:
U Moritzplatz (U8, Bus M29);
Adalbertstr. (Bus 147)

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren