(© )

Freitag, 01. November 2013
|
18:30 Uhr

Schilder-Flashmob am Alex zum Weltvegantag

Markt & Fest
barrierefrei
Jugendliche, Familien, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Herzliche Einladung zum Schilder-Flashmob am Alex zum Weltvegantag!

-- Vorbereitung: Bitte bastelt ein großes Schild. Darauf sollte gut lesbar stehen: "Vegan, weil ..." oder "Tierrechte, weil ..." gefolgt von dem euch am wichtigsten erscheinenden Grund, aus dem ihr vegan lebt (oder leben möchtet falls ihr grad auf dem Weg zum Veganismus seid) und/oder für Tierrechte plädiert. Zum Beispiel: "Vegan, weil Tiere leiden wie wir" oder "Tierrechte, weil jedes Wesen ein Recht auf Leben hat".

-- Ablauf: Sammelt euch bitte mindestens zehn Minuten vor dem Start der Aktion auf dem Alexanderplatz zwischen Weltzeituhr und Saturn. Sucht euch eine gut beleuchtete Stelle, denn die Sonne wird bereits untergegangen sein. Bleibt an diesem Platz bitte stehen und bereitet euch auf euren Einsatz vor. Solltet ihr andere Aktivist_innen vor Ort kennen, bitte begrüßt euch danach - wir sollten unbedingt vermeiden, dass die Passant_innen bereits vor der Aktion Wind davon bekommen.

Punkt 18:30 Uhr ertönt ein Signal auf das ihr eure Schilder gut sichtbar, am besten über den Kopf, hebt und festhaltet. Anschließend friert ihr bitte vollständig ein und bewegt euch nicht mehr. Bitte redet auch nicht. Diesen Zustand haltet fünf Minuten durch. Das Ende der Aktion wird durch ein erneutes Signal verkündet. Nehmt eure Schilder herunter und lauft aus der Aktionszone heraus.

-- Organisatorisches: Diese Veranstaltung ist offiziell angemeldet. Die Verantwortliche wird sich mit einer Tröte und einer Kamera in der Hand genau in der Mitte zwischen Weltzeituhr und Saturn platzieren. Bitte lasst euch nicht provozieren, verhaltet euch friedlich. Solltet ihr jemandem arg im Weg rumstehen, weicht im Zweifel aus.

Wir freuen uns sehr auf die Aktion und wünschen uns, dass sie ein voller Erfolg wird!

Hier geht es zur Facebook-Seite.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Kontaktperson:
Marén Lenk

Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Familien, Erwachsene, Lehrkräfte und Erzieher*innen

Kosten:
keine

Bitte mitbringen:
selbstgebastelte Schilder

Wo findet es statt?

Anbieter:
Marén Lenk, veröffentlicht durch die Redaktion des Umweltkalenders Berlin

Ort/Treffpunkt:
Alexanderplatz, 10178 Berlin, Treffpunkt ist zwischen Weltzeituhr und Saturn

Anfahrt:
U/S Alexanderplatz

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren