(© )

Dienstag, 24. September 2013
|
19:30 Uhr
Wege in eine ökologische und gerechte Gesellschaft

Zehn Milliarden – neue Fakten zur Endlichkeit der Erde und ein letzter Weckruf, die Welt zu retten

Vortrag
Jugendliche, Erwachsene

Die Weltbevölkerung wird bis zum Ende dieses Jahrhunderts auf etwa zehn Milliarden anwachsen, und damit werden alle ökologischen Probleme, die heute schon gravierende Folgen haben, weiter drastisch verschärft – wenn es uns nicht gelingt, in vielen Bereichen nachhaltig umzudenken. Stephen Emmott zeichnet in seinem neuen Buch, in dem er neueste, zum Teil noch unveröffentlichte Erkenntnisse verarbeitet hat, diese Entwicklungen nach, und er kommt zu dem überaus düsteren Schluss: "Wir sind nicht zu retten." Diskutieren Sie mit Stephen Emmott und Harald Welzer die neuen Fakten zur Endlichkeit der Erde – und wie wir uns und unsere Nachfahren vielleicht doch noch retten können!

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie bei der Urania.

MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
Weitere Termine:

Für:
Jugendliche, Erwachsene

Kosten:
7 Euro
ermäßigt 6 Euro
Mitglieder 3,50 Euro


Wo findet es statt?

Anbieter:
Urania Berlin e.V.

Kooperationspartner:
Friedrich-Ebert-Stiftung, Suhrkamp-Verlag

Ort/Treffpunkt:
An der Urania 17 , 10787 Berlin

Anfahrt:
U Wittenbergplatz und Nollendorfplatz, Bus 100, M19, M29, M46, M85, 187

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren