(© )

Dienstag, 12. März 2013
|
14:00 - 16:00 Uhr
Bitte bis 5. März anmelden

„Welche Lehren kann man aus dem Atomunfall im Kernkraftwerk Fukushima Daiichi für die Zukunft ziehen?“

Vortrag
Erwachsene

Zwei Jahre nach dem Atomunfall von Fukushima erwarten wir zu einer Veranstaltung Herrn Prof. Dr. Yotaro Hatamura, der als Leiter der von der japanischen Regierung beauftragten „Kommission zur Untersuchung des Atomunfalls in Fukushima“ die tatsächlichen Umstände dieses Unfalls aufgeklärt hat, und Herrn Dr. Masao Fuchigami, der technischer Berater der genannten Untersuchungskommission war. Dabei soll geklärt werden, welche Lehren aus diesem Unfall zu ziehen sind und welche Aussichten sich für die Zukunft der Energiepolitik ergeben.

Zu den Sprechern: 
Prof. Dr. Yotaro Hatamura ist Professor emeritus an der Universität Tokyo und war von 2011 (Juni) bis 2012 (Sept.) Leiter der Untersuchungs- und Gutachterkommission der japanischen Regierung zum Unfall im Atomkraftwerk der TEPCO in Fukushima. 
Dr. Masao Fuchigami ist Berater des Industriekonzerns Komatsu Ltd. und war von 2011(Juni) bis 2012 (Sept.) technischer Berater der Untersuchungs- und Gutachterkommission der japanischen Regierung zum Unfall im Atomkraftwerk der TEPCO in Fukushima.

Der Vortrag ist in japanischer Sprache mit konsekutiver Übersetzung. 


MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
ANMELDUNG ERFORDERLICH
s.haerer@bo.mofa.go.jp
Anmeldung per Mail oder Fax: 030/210 94-221 

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
kostenfrei


Wo findet es statt?

Anbieter:
Technische Universität Berlin

Kooperationspartner:
Botschaft von Japan, Japanisches Kulturinstitut (Japan Foundation)

Ort/Treffpunkt:
Hiroshimastr. 10, 10785 Berlin, Veranstaltungshalle der Botschaft von Japan

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren