(© )

Donnerstag, 25. April 2013
|
19:30 - 21:30 Uhr

Filmwelten der Wissenschaft

DNA Movie Night
Vortrag
Erwachsene

Vor 60 Jahren wurde die Struktur der DNA, des "Moleküls mit Stil", entdeckt, und seitdem ist die materielle Basis der Genetik zu einem großen Teil verstanden.


Das Prinzip der Vererbung aber ist eine Alltagserfahrung, die wir nicht zuletzt an uns selbst machen. Durch die Kette der Vererbung sind wir ein Bindeglied zwischen Vergangenheit und Zukunft, was Menschen seit jeher fasziniert und beunruhigt.


Genetik, Vererbung, DNA und ihre Möglichkeiten und Versuchungen sind seit Beginn der Filmgeschichte in Spielfilmen, Dokumentarfilmen und Animationsfilmen aufgegriffen worden.


Die Evolutionsbiologen Michael Ohl und Matthias Glaubrecht sowie der Illustrator Nils Hoff zeigen faszinierende Ausschnitte aus Filmen unterschiedlicher Genres zu diesen Themen und lesen dazu Texte von Lyrik bis Wissenschaft.


MEHR ANZEIGEN
Zu Ihrem Kalender hinzufügen
030 2093-8550
besucherservice@mfn-berlin.de

Weitere Termine:

Für:
Erwachsene

Kosten:
3,50 Euro / erm. 2,- Euro


Wo findet es statt?

Anbieter:
Museum für Naturkunde

Ort/Treffpunkt:
Invalidenstraße 43, 10115 Berlin

Anfahrt:
Bus Linie 245 bis Haltestelle U-Bhf. Naturkundemuseum Linien 120, 147, 240 bis Haltestelle Invalidenpark, Linien 123, 240 bis Haltestelle Robert-Koch-Platz / Tram Linien M6, M8, 12 bis Haltestelle U-Bhf. Naturkundemuseum / U-Bahn Linie U6 bis Haltestelle U-Bhf. Naturkundemuseum / S-Bahn Linien S1, S2 und S25 bis Haltestelle S-Bhf. Nordbahnhof Linien S5, S7, S75 und S9 bis Haltestelle Berlin Hauptbahnhof / Bahn bis Berlin Hauptbahnhof

VBB fahrinfo
Von
Nach
Am   Um 
 

Das könnte Sie auch interessieren