Charly Röcher

Nemo – Naturerleben mobil

0151 10200143

www.nemo-berlin.de

Zu diesen Themen biete ich Nemo-Veranstaltungen an: Nemo – Lebensraum Baum, Nemo – Umwelt - Energie - Klima, Nemo – Tiere in der Stadt, Nemo – Naturerleben mobil
In diesen Bezirken biete ich Nemo-Veranstaltungen an: Pankow
Charlotte Röcher studierte einst Politikwissenschaften und war in der politischen Bildungsarbeit mit Jugendlichen zuhause. Im Rahmen einer persönlichen Umorientierung kam sie mit Weiterbildungen im Umwelt-, Klima- und Naturschutz, Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Schule draußen (Naturschule Deutschland) in die Natur- und Umweltbildung. Neugierig und kreativ entdeckt und erforscht sie die Kontexte und Zusammenhänge unserer Natur und Umwelt. Diese Leidenschaft teilt sie mittels des Entdeckenden Lernens mit den Schüler*innen in den gemeinsamen Workshops.

Besonders am Herzen liegen ihr die Themen, die sonst oft noch viel zu selten kindgerecht behandelt werden, wie die Lebensgrundlage Boden oder der Themenkomplex Klima – Krise – Wandel. Aber auch die Bäume unserer Stadt, die Strategien und Besonderheiten unserer tierischen Mitbewohner oder das Thema Müll vermittelt sie spielerisch und forschend.
MEHR ANZEIGEN

Folgende Angebote stehen zurzeit zur Verfügung: