Astrid Steckmeister

Glücksrebellin

0179-905 67 40

glucksrebellin.business.site/

Adresse
Schollenweg 19
13509 Berlin

Naturverbindung ist in aller Munde. Aber was ist das überhaupt?Für mich beginnt es mit dem Kennenlernen. Und zum Kennenlernen verbringt man bewusste Zeit miteinander. Wenn du mit Kopfhörern durch den Park joggst oder im Gespräch oder Deinen Gedanken vertieft durch den Wald wanderst, nimmst Du die Natur nicht wahr. Deine Aufmerksamkeit ist ganz woanders gebunden. Man kann also so oder anders Zeit in der Natur verbringen. Um sie kennenzulernen, gehen wir raus, um einfach nur in der Natur zu sein. Wir nehmen mit allen unseren Sinnen wahr, gewöhnen uns an sie und schulen sie auch. Und wir spüren dann immer mehr, welchen Effekt diese Umgebung auf uns hat. Da wir alle auch Natur sind, besteht zwischen uns eine ureigene Verbindung. Mit Übungen und Forschereien stellen wir sie wieder her. Und wenn diese Verbindung wieder steht, beginnst Du Natur immer mehr zu schätzen, zu lieben und schützen zu wollen. Denn man schützt, was man liebt. Und man liebt, was einem nah ist.
Die Wildnispädagogin in mir, bringt Dich raus und zeigt Dir, wer dort noch so lebt und was das alles mit Dir vielleicht zu tun hat.Der hochsensible Coach in mir, achtet darauf, dass Du zu jeder Zeit gut aufgehoben bist. Ich gehe nie weiter, als Du gehen kannst.

Und da ich auch ne Stadtpflanze bin, streune ich gern mal im Großstadtdschungel umher und lass mich inspirieren. Mein Angebot beinhaltet also auch kreative Elemente, wie die Photographie, Landart und z.B. das Schreiben.
MEHR ANZEIGEN