Initiative Blühender Campus

Freie Universität


www.fu-berlin.de/sites/nachhaltigkeit/handlungsfelder/campus/biodiversitaet/bluehendercampus/index.html

Adresse
Thielallee 36
14195 Berlin

Wie überall in unserer Hauptstadt sind wilde Ecken auf unserem Campus selten geworden. Gebäude werden modernisiert, Flächen bebaut. Seit 2019 setzt sich die Initiative Blühende Campus für mehr Natur und Stadtwildnis auf den Flächen der Freien Universität Berlin ein. Denn die Stadt(natur) ist vielfältig und bunt und garantiert für unsere psychische und körperliche Gesundheit. 

Wir veranstalten verschiedene Mitmach- und Bildungsangebote im Bezirk zu verschiedenen Themen der Stadtnatur.
So pflegen wir gemeinsam unsere Blühwiesen artgerecht mit Sichel und Sense,
hängen Nistkästen auf, erfassen Arten für Citizen-Science Projekte, bauen Saatgutbomben mit gebietsheimischen Saatgut und und und.

Wir freuen uns über jeden Menschen der mitmachen möchte! Wir können jede Unterstützung gebrauchen. Egal ob jung oder alt, klein oder groß, Studierende oder Rentner. Ob für einmal oder immer wieder mal - bis bald!
MEHR ANZEIGEN